Blog-Details

Ein Exkurs: Poledance

Manchmal führen uns unsere Interessen auch auf andere spannende Wege. So habe ich vor zweieinhalb Jahren durch einen Zufall zum Poledance gefunden. Und aus erster Neugierde wurde schnell eine Leidenschaft.

 

 

In den letzten Jahren avancierte Poledance in Deutschland vom erotischen Stangentanz zum gesellschaftsfähigen Fitness- und Leistungssport. Inzwischen gibt es zahlreiche Trainings-Studios und auch Meisterschaften. Hierbei liegt der Fokus auf dem sportlichen, akrobatischen und künstlerischen Charakter.

Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis der Gedanke aufkam, eine Verbindung zwischen meinen Hobbies zu suchen. Der Einfluss auf unsere Choreographien ist nicht zu verleugnen. Tänzerische und akrobatische Aspekte finden sich im Spiel mit dem Feuer wieder, Feuer und Hoop haben sich längst beim Poledance eingeschlichen. Neuen Ideen sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Und wer weiß, vielleicht findet die Pole auch eines Tages ihren Weg in unsere Feuershows…

   

 

Zurück