Blog-Details

FeenCon 2017 - Get the Steampunk!

Ort: Bonn - Stadthalle Bad Godesberg

Event: FeenCon

Zeit: In finsterster Nacht zum Feuerfinale...

Publikum: Rollenspieler, LARPer, Tabletop-Spieler, Geeks, Nerds -> Heldinnen und Helden, die in andere Welten tauchen

Auftrag: Geile Show hinlegen - Publikum aus den Socken hauen

Erfüllt? -> Oh ja!

 

Flammatique und FeenCon, das passt einfach. Schon seit einer gefühlten Ewigkeit sind wir von Flammatique stets mit dabei. Mit neuen Shows freuen wir uns Jahr für Jahr auf das tolle Publikum. Und so packten wir unser Equipment zusammen und zogen los, um auch hier unsere aktuelle Show Flamma(steam)tique zu präsentieren.

Vor Ort wurden erstmal ausführlich die Stände begutachtet. Ein paar Bücher und DVDs hier, ein wenig Schmuck dort - ja, die FeenCon lässt jegliche Rollenspielerherzen höher schlagen. Gute Laune bei den Besuchern und Verkäufern, überall Spielrunden, Lesungen und Menschen mit Schlafdefiziten. Aber das gehört ja bekanntlich dazu. ;)

Später dann die ersten Vorbereitungen:

Erst wir...

Dann unsere Lieblinge...

Feuertoys

Let the Show begin!

Flammatique führte das Publikum in eine Welt voller wundersamer Erfindungen: Aufziehpuppen, Dampfmaschinen, bunte Reifen und überall Feuer und funkelnde Lichter. Und die Zuschauer belohnten uns mit Applaus und Zugaben-Rufen. Ein Showabschluss mit Gänsehaut, über den sich jeder Künstler freut.

 

Tausend Dank an alle, die dieses Event ermöglicht und unterstützt haben:

an die Veranstalter, die uns Jahr für Jahr das Feuerfinale gestalten lassen,

an die Freunde, die wir immer wieder vor Ort treffen und uns schon "heimatlich" begrüßen

und an das Publikum, dass uns immer wieder zeigt, dass sich jede einzelne Minute des Trainierens, Bauens, Musikmischens, Fluchens und Weitermachens absolut lohnt. :D

Steampunk forever! - Eure Flammatiques

Flammatique - Gruppenfoto - FeenCon 2017

 

Zurück