Blog-Details

Hooptal 2017 – Magie im Wald

Jedes Jahr verwandelt sich das Hooptal im beschaulichen Städtchen Stadtoldendorf am dritten Wochenende im August in einen farbenfrohen Ort voller Magie. Hier findet ihr am Ende der Hoopstraße mitten in Wald und Natur jede Menge bunter Reifen, einladender Hängematten und eine gelassene, fröhliche Stimmung.

   

Auch in diesem Jahr wollten wir an dem eher entspannten, langen Wochenende inmitten von Freunden und Gleichgesinnten teilhaben und sind am Donnerstagabend aufgebrochen. Da das Wetter uns leider neben einigen kräftigen Schauern auch Dauerregen bescherte, haben wir es uns oft in unserem Camping-Bus kuschelig gemacht. Trotzdem durfte man natürlich mindestens den Workshop von Mike Hayataka nicht verpassen, und konnte die Gemeinsamkeit zu den Essenszeiten und vor allem die Abende am gemütlichen Lagerfeuer nicht missen. Der eine oder andere Abstecher auf den Firespace gehörte natürlich außerdem dazu.

       

Einer der Höhepunkte war sicherlich die Gala-Show am Samstagabend, bei der wir bereits zum zweiten Mal mitwirken durften. Unter den Künstlern war deutlich die Aufregung vor der Show zu spüren. Das Publikum aus dem Dorf erschien trotz des kühlen, feuchten Wetters zahlreich und ließ es an Jubel und Begeisterung nicht mangeln.


Einen Videobeweis für unseren (kleinen) Beitrag zur Show findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/flammatique/
Auf ein Wiedersehen im Hooptal!

 

Zurück