Blog-Details

1125 Jahre Wincheringen

Manchmal verschlagen uns unsere Auftritte auch etwas weiter weg. Um die Feier anlässlich 1125 Jahren Wincheringen mit einer Feuershow am Samstagabend zu bereichern, machten wir uns eines sonnigen Freitagabends auf zu einer Fahrt an die schöne Mosel.

Natürlich genossen wir den Ausflug mit viel Spaß und gemeinsamer Zeit auf einem Campingplatz. Bereits kurz nach unserer Ankunft rafften wir uns auf zu einer letzten Ablauf-Probe, ganz ohne Feuer und beinahe ohne Equipment. Dennoch sammelte sich langsam Publikum um uns herum, das unserer Darbietung interessiert bis zum Ende folgte und sich mit lautem Applaus bedankte. Ein sehr motivierender Auftakt für das Wochenende!

Nach ausgiebigem Ausschlafen und Frühstücken machten wir uns am Samstag langsam auf, um unsere Ansprechpartnerin von Ars et Cultura auf dem Mittelaltermarkt in Wincheringen zu treffen. In dem malerischen Dörfchen schlängelten sich zwei Straßen mit zahlreichen Marktständen zu einer großen Bühne, wo die Hauptprogrammpunkte des Marktes stattfanden, und wo sich die Besucher um die Getränke- und Essensstände scharrten. Es fiel uns leicht, unsere Zeit auf dem Markt zu vertreiben. Die Händler boten ansprechende Waren dar, die Stimmung war gut und friedlich und die Sonne strahlte auf die anmutigen Tribal-Tänzerinnen und lustigen Gaukler hinab.

 

Am frühen Abend schickten wir uns an, mit unseren Vorbereitungen zu beginnen, während der Markt auf der Bühne durch die Rede des Ortsbürgermeisters offiziell eröffnet wurde. Die Fläche vor der Bühne füllte sich langsam mit immer mehr Publikum. Wir wurden von zahlreichen Gästen und neugierigen Kindern angesprochen, wann es denn wohl losgehen und was sich spannendes auf unserer Tränkdecke verbergen würde.

 

 

Pünktlich um 21:30 Uhr konnten wir mit unserer mittelalterlichen Feuershow starten und die Augen der Kinder zum Strahlen bringen. Natürlich geizte auch das erwachsene Publikum nicht mit Jubel und Applaus. So konnten wir im Anschluss zufrieden und standesgemäß mit einem leckeren Mosel-Wein auf unseren Erfolg anstoßen und das Wochenende entspannt ausklingen lassen.

Hier einige schöne Eindrücke von der Feuershow von Photoshooting Fotografie by Claude:

   

 

 

Abschließend sei noch erwähnt, dass wir den Veranstaltern ein großes Lob für ihre reibungslose Organisation aussprechen möchten. Wir fühlten uns sehr willkommen und ausgesprochen gut umsorgt.

Hier geht es zum Zeitungsartikel!

 

Zurück