Blog-Details

Phoenix Fire Convention 2017: Same time, same direction

Ehrensache, dass wir eine Veranstaltung die den Namen unseres Logos trägt, gerne besuchen wollten. Also machten wir uns gleich nach dem Hooptal auf ins schöne Feriendorf Auenland in Waffenrod bei Eisfeld zur Phoenix Fire Convention.

Das diesjährige Thema „abgespaced“ fand sich überall in der beeindruckenden Dekoration wieder. Das Gelände bot neben vielen Workshop-Spaces auch einen Indoor-Bereich, mit allen Möglichkeiten für LED- und Schwarzlicht-Partys, sowie selbstverständlich einen großen Firespace. Außerdem wurde für das leibliche Wohl durch verschiedene Verkaufsstände gesorgt.

      

Im Campingbereich schlossen wir gleich am ersten Abend neue Bekanntschaften, und freuten uns über ein Wiedersehen mit alten Freunden. Hier herrschte eine familiäre Stimmung. Ganze vier Tage reich an Workshops und Veranstaltungen standen uns bevor.

Tagsüber genossen wir den Sonnenschein und die gelassene Stimmung, lernten, trainierten und tauschten uns aus. Abends konnte man die Seele beim Beobachten der Flammen am Firespace baumeln lassen oder den bunten Lichtern im Schwarzlicht-Bereich folgen. Natürlich war auch selber mitmachen angesagt.

   

   

Unbedingt mal gesehen haben sollte man die bereits legendären Phoenix-Games am Freitag, bei denen tapfere Teilnehmer für lohnenswerte Trophäen gegeneinander antreten. Am Samstag tummelte man sich bevorzugt in der Shopping-Zone. Eine Open Stage und die Renegade-Show durften bei dieser Convention genauso wenig fehlen wie die fulminante, und auch von auswärts gut besuchte, Gala-Show am Samstagabend.

Wie schnell die Zeit vorüberging! Im nächsten Jahr möchten wir wieder dabei sein. Vielleicht kommt Ihr ja auch vorbei?!

 

Zurück